Kategorien
Liebes Tagebuch Technisches

Mein Neuer

Der nächste Teil der Aufholjagd: KW 25, KW 26 und KW 27

Anfang der 25. Kalenderwoche sind wir wieder in die Heimat gefahren. Mitte der Woche habe ich mich (wie schon berichtet) von meinem Laptop verabschiedet. R.I.P., schön war’s.
Mein Alter

Ich habe es eine Woche lang ohne versucht, was dank meinem Smartphone auch ganz gut funktioniert hat, und ich hätte es sicher noch länger ausgehalten… Aber da ich Bewerbungen schreiben muss, ein Auftrag ausstand und ich den Superhelden und seinen Rechner nicht über Gebühr strapazieren wollte, musste ein neuer her.
Also die alte Diskussion aufgerollt: Mac oder Windows. Da ein vergleichbarer Mac das dreifache eines Windows-Läppis kostet, war die Entscheidung schnell gefällt. (Auch wenn mir ein Mac natürlich lieber gewesen wäre, bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben, egal wie toll er aussieht.) Und dann ging die Suche los…
Die letzten zwei Tage unseres Urlaubs sind wir durch diverse Computer-Läden geirrt und haben das Internet gequält. Der Superheld hatte gewisse Vorstellungen, die meinen Geldbeutel und meine Anforderungen weit überschritten haben. Im Endeffekt habe ich mir dann in KW 26 ein 17-Zoll HP-Notebook bestellt. Kurz vorm Wochenende ist es angekommen und ich bin voll zufrieden. Ich muss sagen zufriedener als mit dem Vorgänger. Nur das Einrichten war sehr mühsam und zeitintensiv: Recovery, partitionieren, Daten zurück spielen, Programme neu installieren und die richtigen Einstellungen vornehmen, diverse Updates… das hat das ganze Wochenende und die Abende der KW 27 voll ausgefüllt. Nebenher hab ich auch gleich ein bisschen Ordnung geschaffen. Und nun kann ich weider voll durchstarten! Yippieh!

Und dann waren da noch zwei Umzüge. Wir hatten schon lange geplant am letzten Urlaubs-Wochenende unseren Wahl-Schweizern beim „Zügeln“ zu helfen, aber dann hat sich kurzfristig eine Wohnung für meine Ma und meine Schwester gefunden. Die beiden hatten die Hilfe nötiger und man kann ja seine Familie nicht hängen lassen. Danach hätte ich eigentlich nochmal eine Woche Urlaub gebraucht – mindestens.