Kategorien
Draußen

Nachtrag: Shopping in Köln

Stop thinking and go shopping

Falls ihr wissen wollt, wo wir in Köln unterwegs waren:

Unser Startpunkt ist jedesmal Köln Kalk. Sollte es euch mal dorthin verschlagen, könnt ihr im Büro für Brauchbarkeit vorbei schauen und euch ein Kalk-Shirt besorgen. Ein Besuch auf der Webseite lohnt sich auf jeden Fall!

Ich lass mich gerne durch die Läden treiben und schaue mir am liebsten Sachen an, die es nicht in jeder Stadt bzw. nicht in Freiburg gibt. Köln ist insofern ein richtiges Eldorado. Wir waren bereits das ein oder andere Mal in Köln und ein paar Läden müssen einfach immer wieder abgeklappert werden. Das wären: habitat, Muji, der Lego-Shop, der Logoshirt-Shop und der Dom-Shop. Neu entdeckt haben wir den Lomography Gallery Store Cologne, Estella Koch Lust und Gertrude No 20. Zur Stärkung zwischendurch geht’s ab ins MoschMosch Ramen schlürfen. Oder zu Freddy Schilling und einem Handmade-Burger.

Das belgische Viertel ist auch jedesmal einen Abstecher wert. Besonders sehenswert: Kurz und Weit (im wahrsten Sinne des Wortes), Boutique Frau Kayser und Rockon Cleanicum Store. Es gibt dort haufenweise kleine Boutiquen mit schicken Klamotten, aber mir war nicht so nach Kleidung kaufen. Da müssen einige Faktoren zusammen spielen, damit ich richtig Lust habe mich mehrfach umzuziehen.

Dieses Mal waren wir zum ersten Mal in Ehrenfeld unterwegs. Eine kleine aber feine Auswahl an Stoffen gibt es bei Libelle, Industrieprodukte bei utensil und super-leckeren Fairtrade Bio-Kaffee im Van Dyck.

Van Dyck