Kategorien
Audio & Video Frische Luft Liebes Tagebuch

Letzte Woche [KW 14]

Manchmal zieht sich die Zeit wie Kaugummi und man schaut andauernd auf die Uhr, in der Hoffnung, dass wieder ein paar Minuten vergangen sind. Dieses Problem hab ich zur Zeit nicht. Im Gegenteil. Wie im Flug rasen die Ereignisse vorbei, vor allem die schönen. Am Montag Gitarrenunterricht: ruckzuck vorbei. Am Dienstag Treffen mit den Hobbyschneiderinnen: schwuppdiwupp ist es Zeit fürs Bett. Da kam das lange Oster-Wochenende gerade recht um wieder ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Am Samstag hatten wir einen Arbeitseinsatz in den Reben bei glücklicherweise recht sonnigem Wetter.
Reben
Den Rest der Zeit haben wir mit Familienbesuchen, Fernsehen und Blog-Putz rumgebracht. (Ganz vergessen: mein Theme kann jetzt auch deutsch.)
Eigentlich wollten wir am Oster-Sonntag bei der SWR3 Grillparty mitmachen, aber ich finde es nicht so dolle, wenn man Tausende dazu animiert außerhalb der Saison Erdbeeren zu kaufen. Deswegen haben wir sie boykottiert. Wir hätten sowieso keine Zeit gehabt. Am Oster-Montag waren wir seit langem mal wieder im Kino und haben uns Die Tribute von Panem angesehen. Die Bücher hab ich verschlungen und auch den Film fand ich spitze. Es ist nur immer wieder schade, wie sehr eine Geschichte gekürzt werden muss, damit sie auf die große Leinwand kann. Die Zerissenheit von Katniss und die Hintergrundgeschichte der Distrikte kam leider nicht richtig rüber. Die Besetzung ist super, vor allem Woody Harrelson als Haymitch Abernathy stimmt mit meiner Vorstellung überein. An manchen Stellen fand ich den Film ziemlich brutal für eine Freigabe ab 12. Grundsätzlich kann ich den Film aber nur empfehlen und auch dem Superhelden hat er sehr gut gefallen.