Kategorien
Nähen

Gut betucht

War das nicht traumhaft die letzten paar Tage? Die Winterjacke konnte man endlich in die Ecke hängen und die etwas luftigeren Klamotten rausholen. Gestern morgen, als ich zum Buchbindekurs aufgebrochen bin, war es noch nicht ganz so warm. Da konnte ich endlich mein neues Halstuch einweihen. Bereits kurz nach Weihnachten hab ich es genäht, aber für den Winter war es leider zu dünn.
Halstuch
Das Tuch ist ein dünner hellgrauer Baumwollstoff mit aufgestickten Blüten, das ich am Rand doppelt schmal umgeschlagen habe und darauf mit Zickzackstich eine dunkelblau Bommelborte aufgenäht habe. Das war eine ziemliche Fummelei. Einfacher wäre es wahrscheinlich gewesen es erst zu säumen und dann die Bolletjes aufzunähen, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Wegen einem voll gepackten Wochenplan – u. a. dem oben erwähnten Buchbindekurs – komm ich nicht so oft zum Bloggen, wie ich gerne möchte. Könnt ihr mir verzeihen?

3 Antworten auf „Gut betucht“

Danke für euer Lob. Ich trage es auch gern, es ist so schön weich.
XOXO, Sabrina

Kommentare sind geschlossen.