Kategorien
Frische Luft Home sweet home Liebes Tagebuch

Vorletzte Woche [KW 8]

So, da bin ich wieder. Mal schauen, ob das Internet noch steht. Eigentlich sollte heute der Wochenrückblick für KW 9 kommen, aber ich hab ja KW 8 noch gar nicht zusammengefasst. Dann mal los… ist schon ziemlich lange her… mmh, mal schauen…
Montag und Dienstag hatte ich frei und hab fleißig Gitarre geübt, bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug in den Schnee gemacht um einen Freund bei der Arbeit zu besuchen und wegen eines Fastnachtsumzugs im Stau gestanden.
Seit Aschermittwoch betreibe ich "Fasten light". Wegen meiner Allergie-Diät esse ich gerade sowieso keine Schokolade und da Gummibärchen einfach kein adäquater Ersatz sind, habe ich beschlossen komplett aufs Naschen zu verzichten. Ich beziehe das aber nur aufs abendliche Naschen. Ein Stück Kuchen bewusst genossen ist erlaubt. Kuchen gibt es sowieso nicht jeden Tag. Ich möchte einfach nur das unbedachte Nebenher eliminieren und etwas mehr darüber nachdenken, was ich esse. Wenn ich hungrig bin oder Gelüste habe, dann ist es sinnvoller einen Joghurt oder eine Marmeladen-Stulle zu essen, als immer wieder an die Süßkram-Schublade zu schleichen und danach gar nicht richtig zu wissen, wieviel ich eigentlich genascht habe. Mir geht es auch nicht darum abzunehmen, aber falls es Auswirkungen auf mein Gewicht haben sollte, hätte ich nichts dagegen.
Die Früchte des arbeitsreichen Freitags seht ihr an meinem neuen Blog-Layout und beim Kreativ-Blog-Award von Brigitte.
Am Samstag habe ich herausgefunden, warum der Nagellack damals nicht fest wurde. (Es lag am Überlack, der blieb einfach weich. Mit dem neu gekauften hab ich keine Probleme mehr.) Und nachmittags kam dann mein Bruder mit seiner Freundin zu Besuch. Zusammen haben wir die Online-Siedler-Sucht des Superhelden mit Real-Life-Spielen bekämpft.
Siedler
Seit mindestens 7 Jahren haben wir zum ersten Mal wieder die Siedler ausgespackt und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Könnten wir öfter machen. Wann kommt ihr mal wieder?
Einen kleinen Teil des Sonntags haben der Superheld und ich auf der Messe Gartenträume verbracht. Vor ein paar Jahren war ich schon einmal dort und war begeistert von den vielen floristischen Deko-Ideen. Diesmal fand ich es ziemlich enttäuschend. Die kleinen Gärtnereien von damals waren nicht mehr dabei und die anderen Aussteller hatten ihr Angebot auf große Gärten und deren Planung und Gestaltung ausgelegt. Ein paar Frühlingsboten (Schachbrettblume, Hyazinthen und kleine Narzissen) konnte ich mir aber mitnehmen. Zwei Minzen für Eistee sind auch noch in die Tüte gehüpft. Bis zum Sommer haben sie zum Glück noch genug Zeit zum Wachsen.
Fruehlingsboten