Kategorien
Essen und Trinken Rezept

Vitaminbombe deluxe

Seit heute Morgen brummt mir der Schädel und ich fühle mich total geplättet. Wenn sich da mal nicht eine Erkältung anschleicht. Aber das lasse ich nicht zu!
Glücklicherweise hat es sich ergeben, dass der Superheld mich heute von der Arbeit abholen konnte und zudem noch recht früh dran war. Als kleinen Nachmittags-Snack habe ich mir eine Familienportion Obstsalat gemacht und mein "Fotostudio" eingeweiht.
Obstsalat deluxe
Ich hab ein bisschen herumexperimentiert und heraus gekommen ist der leckerste Obstsalat, den ich je gegessen habe – Obstsalat deluxe.
Man nehme:
1 Banane
1 Apfel
1 Orange
1 Kiwi
1 Kaki/Sharonfrucht
2 Mandarinen
1 Maracuja/Passionsfrucht
4 EL Vanillesirup
4 EL Limettensaft
Obstsalat deluxe
Zuerst die Banane und den Apfel in kleine Häppchen schneiden und mit dem Limettensaft vermischen. Das verhindert, dass die Früchtchen braun anlaufen.
Das restliche Obst in mundgerechte Stückchen schneiden. (Die Schale der Kaki kann man mitessen. Ich lass sie – wie auch beim Apfel – immer dran.)
Den Vanillesirup und den Inhalt der Maracuja (einfach in der Mitte aufschneiden und auslöffeln) dazu geben und alles miteinander vermischen.
Obstsalat deluxe
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sehr lecker sind auch Physalis, Birne, Mango, …
Klar weiß jeder, wie man Obstsalat macht. Ich wollte euch nur meine Entdeckung mit dem Vanillesirup und der Maracuja nicht vorenthalten. Das ist so yummi.
Und bevor ich uns zum Abendessen gesunde Möhrensuppe koch, nehm ich noch ein Erkältungsbad. Du kommst hier nicht rein, Erkältung!