Kategorien
Lesen

Zerbrechlich

Mein Geldbeutel wirft mir immer noch vorwurfsvolle Blicke zu. Mir doch egal. Ich fröhne gerade einem anderen Hobby. Auf der Zugfahrt am Sonntag hab ich angefangen ein neues Buch zu lesen:
Zerbrechlich
Seit dem nutze ich jede freie Minute um zu erfahren wie es weiter geht.
Das Buch handelt von Willow, die mit der Glasknochenkrankheit auf die Welt kommt; ihrer Mutter, die die Ärztin (übrigens ihre beste Freundin) verklagt, weil sie die Behinderung nicht rechtzeitig erkannt hat; ihrem Vater, der die Klage der Mutter nicht gut heißt und ihrer Schwester, die darunter leidet. Nicht gerade leichte Kost und vielleicht ein bisschen amerikanisch überzogen, aber Jodi Piccoult schreibt so wunderbar einfühlsam. Wem "Beim Leben meiner Schwester" gefällt, der mag "Zerbrechlich" auch.