Kategorien
Frische Luft

Feierabend

Da die Deutsche Bahn beschlossen hat, dass im August kein einziger Zug in Gundelfingen hält, muss ich mit dem Fahrrad nach Denzlingen fahren, um von dort aus mit dem Zug zur Arbeit zu pendeln. Sehen wir es positiv, so mach ich jeden Tag etwas Sport. Auf jeden Fall bin ich heute auf dem Heimweg an diesem Schild vorbei gefahren:
Schild
Sofort hatte ich das Sonntagsfrühstück vor meinem inneren Auge: Pflaumenmarmelade, Croissants und Milchkaffee. Also ab nach Hause, die Arbeitstasche abstellen, ne kurze Hose anziehen, das Sieb einpacken und wieder losdüsen.
Pflaumen pflücken
Der Baum hing zwar komplett voller Pflaumen, aber der Bereich an den man ohne Probleme rankommt, war schon abgeerntet. Ich kam mir vor, wie früher im Grundschulsport. "Wir machen uns jetzt ganz lang, damit wir an die Äpfel ganz oben im Baum kommen." Ich hing halb im Baum und musste mich ziemlich verrenken, aber das Sieb hab ich vollbekommen.
Pflaumen
Danach bin ich noch ein bisschen durch die Gegend geradelt und hab die Sonne und die Natur genossen. Ein schöner Abend, der mir sehr geholfen hat vom Job abzuschalten.
Feierabend
Beim Geldbeutel bin ich dadurch zwar wieder nicht weiter gekommen, aber das war es wert. Jetzt lass ich den Tag noch gemütlich auf der Couch ausklingen. Morgen ist schon wieder Freitag und dann kommt das Wochenende. Das ist zwar auch schon ziemlich verplant, aber ich werde sicher ein bisschen Zeit zum Nähen finden. Ich hoffe es zumindest!

2 Antworten auf „Feierabend“

oh wie toll… so ein Schild ist mir bisher noch nicht über die Quere gekommen, aber schön, dass es sowas gibt! Hast du die Pflaumen verspeist oder eine leckere Konfitüre daraus gemacht?

Liebe Grüße

Hab die Pflaumen zu leckerem Aufstrich verarbeitet. Wird gepostet, sobald die Gläser aufgehübscht sind.

Kommentare sind geschlossen.