Kategorien
Essen und Trinken

Endlich Freitag!

Und das Wochenende in Sicht. Heut Nachmittag hat es zwar geregnet, was uns aber nicht davon abgehalten hat auf den kleinen Erzeuger-Markt in der Ortsmitte zu gehen und das Wochenende mit Leckereien einzuläuten. Der Markt besteht zwar nur aus 9 Ständen, aber man bekommt alles was man braucht. Frisch und regional, besser geht es nicht. Neben Obst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukten gibt es auch einen Stand mit Antipasti. Wir haben uns ordentlich mit Knoblauch-Oliven, gegrilltem, eingelegtem Gemüse und Fladenbrot eingedeckt und daheim fürstlich geschlemmt. Ich habe versucht das "Sandwich" von der Blickfang nachzubauen.
Anti Pasti auf Fladenbrot
Es schmeckt besser, als es auf dem Bild aussieht, aber nicht so gut, wie auf der Blickfang. 😉 Ich habe getrockenete Tomaten und gegrillte, in Öl eingelegte Zucchini, Paprika und Auberginen zerkleinert und zusammen mit Salat und herzhaftem Käse den Fladen belegt. Dazu gab es ein leckeres Glas Rotwein.
Das Wochenende kann kommen!