Kategorien
Technisches

Eine kleine Galaxie

Anfang Januar hab ich mir ein Smartphone gekauft. Das Galaxy S von Samsung.
Mein Smartphone
Natürlich hab ich auch mit einem iPhone geliebäugelt und mir von allen Seiten anhören dürfen, dass für mich als Grafikerin nur ein iPhone in Frage komme. Aber ich erfülle ungern Klischees und mir gefällt der OpenSource-Gedanke von Android einfach besser. Ausschlaggebend war im Endeffekt der Preis. Und bisher hab ich es keinen Tag bereut.
Meine Intention war, das Handy auf der Zugfahrt zur Arbeit zu nutzen, so dass ich abends nicht noch zusätzlich Zeit am PC verbringen muss. Mails abrufen, Blogs lesen und über Facebook auf dem Laufenden bleiben funktioniert super. Meine Notizen und die Kochliste verwalte ich zu einem großen Teil auch auf dem Handy. Vieles synchronisiere ich mit meinem Google-Konto und habe so auf dem PC und auf dem Handy den gleichen Stand der Dinge. Optimal! Bisher habe ich keine Funktion vermisst, im Gegenteil.
Positiv überrascht hat mich auch die Kamera. Und ich bin wirklich froh, dass die so gut ist, denn so kann ich auch die Fotos für den Blog damit knipsen. So werde ich auch viel mehr Fotos machen, denn mein Handy hab ich so gut wie immer dabei, im Gegensatz zur Digicam.
Für solch ein schickes Handy musste natürlich eine adäquate Verpackung her. Was praktisches, schützendes und auffälliges (damit ich es in den Tiefen der weiblichen Handtasche schnell finde). Es gibt ja eine enorme Auswahl, aber wenn ich eine Tasche gewollt hätte, in die ich das Handy einfach reinschiebe, hätte ich mir eine selber gemacht. Daher blieb am Ende eigentlich nur eine Möglichkeit: Noreve
Die Tasche ist komplett aus Leder mit einer stabilen Unterkonstruktion, in die man das Handy einfach reinschiebt.
Handy-Hülle
Alle wichtigen Anschlüsse sind auch in geschlossenem Zustand zugänglich. Der silberne Knopf ist eine Abdeckung für ein Gewinde, in das man auch einen Clip einschrauben kann.
Handy-Hülle
Die Klappe mit dem Schubfach für Visitenkarten, Notizen o.ä. wird praktisch mit einem Druckknopf geschlossen.
Handy-Hülle
Ich find das grün spitze. Frisch, fröhlich und auffällig. Und ihr?