Kategorien
Liebes Tagebuch Worte und Gedanken

Auf Nimmerwiedersehen [mit Verlosung]

Keine Angst, ich bleibe euch erhalten. Auch wenn ich in letzter Zeit sehr still war. Ich möchte mich nur von 2012 verabschieden, mit der sprichwörtlichen kalten Schulter.

Tagebuch-Kalender

Das letzte Jahr war echt nicht mein Jahr. Was ich damals geschrieben habe, hat sich irgendwie verflüchtigt. Ich wurde in meinem alten Job nicht übernommen, hatte Angst davor, arbeitslos zu werden, und hab mir Sorgen ums Geld gemacht. Die Familiensituation hat sich nicht gebessert, im Gegenteil. Ich war an drei Umzügen direkt beteiligt, zwei weitere fanden im nächsten Umfeld statt. Und so viele Kilometer wie dieses Jahr habe ich noch nie zurück gelegt. Zudem musste ein geliebter Mensch mehrmals ins Krankenhaus. Zuletzt vor kurzem und bald wieder. 2012 war wahnsinnig anstrengend und hat mich sehr viel Kraft gekostet. Ich habe mich die meiste Zeit des Jahres orientierungslos und ängstlich gefühlt. Die Anspannung ist übers Jahr hinweg gestiegen, auch körperlich, so dass ich im letzten Monat sogar noch Krankengymnastik verschrieben bekommen habe. Ich fühle mich ausgelaugt und müde. Ich bin nicht ich. Oder zumindest nicht die, die ich gerne sein würde. Ohne meinen persönlichen Superhelden wäre mein einziger Trost Schokolade gewesen. 😉

Nach und nach kommt etwas Ruhe rein. Weihnachten haben wir mit der Familie des Superhelden in Köln verbracht und Leckereien am laufenden Band genossen. Ich nutze die Zeit zwischen den Jahren zum Nachdenken, Schlafen, Faulenzen und Kräfte sammeln. Ich tue nichts, kuschel mich auf der Couch ein und lese viel. Ich fühle mich zwar etwas unproduktiv, aber wer sagt denn, dass ich immer etwas tun muss?

Und 2012 war ja nicht nur schlecht. Ich habe viel über mich gelernt, tolle Gespräche geführt und (neue) nette Menschen getroffen. Die Hautarzt-Rennerei hat endlich ein Ende gefunden und ich fühle mich wieder etwas wohler in meiner Haut. (Jetzt wären da noch die überflüssigen Kilos…) Ich habe einen neuen unbefristeten Job gefunden und kann endlich ein bisschen in die Zukunft planen. Wer weiß, vielleicht tragen der Superheld und ich nächstes Jahr um diese Zeit den gleichen Nachnamen!?

Meine Vorsätze vom letzten Jahr habe ich nicht wirklich umgesetzt bzw. umsetzen können. Für das kommende Jahr sind die Ziele gleich geblieben. Hinzu kommt der Wunsch nach einer neuen Wohnung, die Platz für einen Esstisch und ein Bücherregal bietet.

Kalender-Beschreibung

Ich freue mich auf das neue Jahr. Es kann eigentlich nur besser werden. Und ich hoffe dass es ruhiger und fröhlicher wird und dass ich es schaffe entspannter zu sein.

Verlosung

Silvester und das vor der Tür stehende neue Jahr nehme ich zum Anlass meine erste Verlosung zu machen. Damit 2013 euer schönstes Jahr überhaupt wird, könnt ihr den oben abgebildeten Kalender von eine der guten gewinnen. Was habt ihr so im neuen Jahr vor?

Mitmachen darf jeder, der in Deutschland wohnt. Teilnahmeschluss ist der 5. Januar 2013, 24 Uhr. Am 6. Januar 2013 ziehe ich den Gewinner und benachrichtige ihn per Mail. Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben. Sollte sich der Gewinner bis zum 13. Januar 2013 nicht melden, wird ein neuer Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommt gut ins neue Jahr und feiert schön! Wir sehen uns drüben wieder!

5 Antworten auf „Auf Nimmerwiedersehen [mit Verlosung]“

dann war dein Jahr ja nicht komplett negativ. 🙂 meins war, glaube ich, einfach nur neutral.

schöner Gewinn. Trifft sich gut, wo ich doch etwas an mir arbeiten möchte. Damit wäre auch schon die Frage beantwortet, was ich so im neuen Jahr vorhab. Ich möchte an mir arbeiten, über meinen eigenen Schatten springen, die Ausbildung erfolgreich beenden, eine neue Stelle finden und bevor die Ausbildung beendet ist, möchte ich mich am Abendgymnasium anmelden und zumindest einen Termin für ein Beratungsgespräch dort ausmachen.

liebe Grüße und guten Rutsch!

Oh Mann, da kann das neue Jahr ja nur besser werden. Mein 2012 fühlt sich im Nachhinein an wie eine gründliche Vorbereitung auf das Jahr 2013: Heiratsantrag, (wieder) zusammenziehen, neuer Job… Nächstes Jahr geht’s dann richtig los! 😉 Hochzeit ist im April und bis dahin ist noch viel zu tun! Danach schauen wir dann erst mal. 🙂

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht
Nele

Du spricht mir vollkommen aus dem Herzen… Das Jahr 2012 kann mir ebenfalls vollstaendig gestohlen bleiben! Ich wuensche dir (und mir) dass das neue Jahr das letzte wieder gut macht!!
Allerliebste Gruesse
Laetitia
PS der Kalender ist wunderschoen, genau so etwas brauche ich!!

Hey Du,
FROHES NEUES JAHR!

Das letzte Jahr war für viele, die ich kenne, eine Zerreißprobe.
Von mir haste ja auch ne ganze Weile nix mehr gelesen. Hatte im September nämlich einen Arbeitsunfall (Kreuzbeinbruch :-((( ) und habe immer noch Schmerzen und bin extrem bewegungseingeschränkt. Kann nix länger als eine halbe Std. durchhalten.
Für das neue Jahr habe ich mir entsprechend vorgenommen, wieder gesund zu werden. Außerdem möchte ich meinen Blog mehr pflegen, meinen Shop ausbauen und meine Seifen verkaufen.
Ich wünsche Dir im kommenden Jahr ganz viel Glück, Mut, Zuversicht, eine positive Einstellung (zu allem, denn eine Situation ist immer genau so, wie man sie sieht!), Freizeit und natürlich Gesundheit.

Liebe Grüße
Fabienne

Kopf hoch und blick nach vorne – 2013 wird sicherlich wunderbar! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
Im neuen Jahr möchte ich mein Studium beenden, einen Job finden und in eine neue Stadt ziehen. Mal schauen, was so kommt. 🙂

Kommentare sind geschlossen.