Kategorien
Draußen Liebes Tagebuch

Wochenrückblick

Tut mir leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört hab. Ich war vollauf beschäftigt. Womit?
Letzten Mittwoch habe ich uns nach einem kühlen, regnerischen, anstrengenden Tag Soulfood gekocht. Knoblauch-Garnelen mit Cocktail-Tomaten und Pesto-Spaghetti. Perfekt zum auf dem Sofa kuscheln und Grey’s Anatomy gucken. Immer wieder lustig wie die kleinen Racker beim Braten ihre Farbe verändern.
Garnelen mit Pesto-Spaghetti
Garnelen mit Pesto-Spaghetti

Donnerstag

Am Donnerstag, bei uns erfreulicherweise ein Feiertag, sind wir Schwimmen gegangen. Das erste Mal seit langem. Wir waren zwar oft im Thermalbad, aber so richtig geschwommen bin ich schon lange nicht mehr. Es hat mir Spaß gemacht und gut getan und ich habe mir vorgenommen, das in Zukunft öfter zu machen.
Schwimmbad
Die Schweine (auf dem Hof neben dem Schwimmbad) fühlen sich im Dreck wohler als im Wasser.
Schweine
Im Schwimmbad hat es wahnsinnig lecker nach Pommes gerochen. Ist das nicht in allen Schwimmbädern so? Ich hätte ja sofort ne Portion verdrücken können. Wir sind dann aber zu McDonald’s gegangen, damit der Superheld sein Fleisch bekommt.
Abends sind wir noch ins Kino gegangen und haben einen kleinen Freiburg-Spaziergang gemacht.

Freitag

Am Freitag hatte ich frei und hab erst mal gemütlich ausgeschlafen. Der Rest des Tages war mit Hausarbeit und Einkaufen gefüllt. Wir waren unter anderem im Raiffeisen-Markt. Die haben da sehr fruchtbare Erde.
Gras auf Erdsack
Bevor die Erdbeersaison vorbei ist, habe ich noch 2 kg Erdbeeren besorgt und zu Marmelade verarbeitet. Ich habe jetzt einen kleinen Vorrat an Erdbeer-Orangen-Campari- und Erdbeer-Mango-Chili-Marmelade. Mmmh…
Und schon wieder war ein Tag rum.

Samstag

Am Samstag habe ich mich mit meiner Mutter in Offenburg getroffen und war mit ihr auf dem Stoffmarkt. Ich hab sogar einen schönen Stoff gefunden. Einen gräulichen Leinenstoff mit großen türkisenen Blüten. Daraus möchte ich einen Rock nähen. Den zeig ich euch dann. Alles in allem war das ein wunderbarer Tag. Viel geredet, viel gelacht, viel gelaufen. Abends war ich dann nicht mehr zu viel in der Lage und bin hundemüde ins Bett gefallen.

Sonntag

Den Sonntag habe ich zum Entspannen genutzt und war nochmal Schwimmen. Eigentlich wollte ich bloggen, aber ich hatte absolut keine Lust auf den Computer und man soll sich ja zu nichts zwingen. 😉

Mo, Di, Mi, Do

Was soll ich sagen: Alltagstrott. Arbeiten, ein bisschen Sport, Bügeln, Kochen, Schlafen… Das übliche.
Heute Abend habe ich mir ein bisschen Zeit für mich genommen und einen kleinen Spaziergang gemacht. Die Bilder von dem Storch, den ich eine Weile beobachtet habe, sind leider alle unscharf geworden. Aber ein kleines Schmankerl hab ich für euch.
Spruch an Hauswand
In diesem Sinne: bis bald!